Das Oktoberfest ist jedes Jahr wiederholbar – Die Wiesn 2013

DIE STORY: Event-Tipp in München

Die Wiesn aka Oktoberfest aka Festa della Birra is ein Ereignis das man eigentlich auch zweimal im Jahr haben könnte. Oder genausogut wie es die Münchner vorschreiben: 16-18 Tage. Öfter lieber nich. Aber auch nur wegen freinehmen und so… 🙂 Klar…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass man im Dirndl oder mit Lederhosen auf die Wiesn geht müssen wir hier nicht weiter erläutern… hoff ich doch mal ! Und dass auf der Wiesn das Dirndl bis unter die Knie und eine Bluse unters Dirndl gehört sollte schön langsam auch jeder wissen! Der Rest ist frei wählbar und sieht ja meist gut aus!

Mein Wiesn-Dirndl kommt für diese Wiesn von Ena Dirndl, schick, supereeeeeng und preislich gesehen im Mittelbereich. Aber da ich Dirndl ja nich nur während der Wiesn anziehe macht sich das bezahlbar. Das ganze dann nock super geschmückt mit Accesoires und Richcorner-Ansteckern und es ist super aus. Finde ich halt. Und einige Männer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir waren an einem Mittwoch Mittags auf der Wiesn.. und das ist etwas, was ich jedem nur empfehlen kann. Die Zelte sind noch leer… so wie der Magen ! Und statt sich gleich ins Getümmel und auf die Bänke zu stürzen stürzt man sich dann erstmals aufs Essen, was gar nich so schädlich is… was sich dann Stunden später beweist 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem ausgehnten Essen und zwei drei Mass gehts dann dorthin wo der Bär tanzt: Ins absolute Muss: Ins Käfer ! Bei Sax Martl kriegt dann jeder Tanzmuffel Tanzbeine, ich schwörs!

Was interessant ist: Das Oktoberfest gibt es seit 1810 und beginnt wegen dem Angst vor dem schx Wetter schon im September! Der Einzug auf die Wiesn is sagenhaft aber ich würd keinem empfehlen für den ersten Tag nen Mittagstisch zu reservieren. Man sitzt bis zum Anstich im Trockenen und hat dann irgendwann nen Limorausch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

MOOD:

Unser Wiesn 2013 Mood: Ein Ena Dirndl ist absolut empfehlenswert denn das sitzt echt wie an-ge-gossen. Alleine kommt man da auch gar nicht rein! Die Bluse darunter ist, wie schon tausendmal gesagt: ein Muss und die Melissa-Westwood-Plastikshoes kann ich nur jedem empfehlen! Da gibts keine Schmerzen nach stundenlangem Tanzen und auf die Bänke hochhhh … und auf die Bänke hochhh .. hoch… hoch…!

wiesnmood2013
Produkte: Amazon, Yoox

UNSERE BEWERTUNG:

Wie sollt’s auch anders sein: *****/*****
Spass-Unterhaltung-Musik-Essens-und-Trinkfaktor: Alles Tip Top! Mit einigen Ausgaben muss man natürlich rechnen da die Mass+Trinkgeld 10€ kostet. Unsere Kostenbewertung: Frauen: $$$/$$$$: Ich rede von Frauen, die auch mal mal a Mass spendiern. Man kann genausogut aufs Oktoberfest und nur das Ticket für die Ubahn ausgeben, aber das finden wir mit fast 30 (&sonst auch) nich so toll.
Männer: $$$$/$$$$$: Weil Männer einfach mehr Bier trinken, mehr Essen, mehr Rosen und Hüte und Souveniers kaufen… weil wir jetz auf da Wiesn sind und weil das jetz sein muss! Punkt. Bei Italienern ist das anders: Die kaufen 1000 Rosen und trinken 1 Mass, aber über das Italienerwochenende diskutieren wir nicht denn wir sind Südtiroler und da fahrma net hiiiii.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DER STYLE:

Ena Dirndl ist kostentechnisch tragbar wenn man es ein paarmal im Jahr anziehen kann. Und ein Dirndl geht wirklich immer! Zum Dorffest, zum Stadtfest, zur Hochzeit, zum Arbeiten…  und die Plastik Westwood Glitzerpumps sind sowieso ein Muss für lange Nächte. Mega-Sohle für lange Nächte! Und keine Blasen etc am nächsten Morgen!




Couture Midi Dirndl Linda in blau von ENA Trachten
Dirndlbluse Annabell in weiß von Krüger-DirndlTempo Clean's Feuchte, 6er Pack



Vivienne Westwood by Melissa Pumps mit Glitzer Glitzer

WO SCHLAFEN:

Zu wissen dass man ein Zimmer gebucht hat ist nach der Wiesn oft drei Gebete wert: Bitte unbedingt im Voraus buchen. Wurscht wo, denn Taxis verkehren die ganze Nacht und nachdem man für ne Mass 10€ ausgibt darf einem das Taxigeld dann auch nich zu schade sein!

Für den großen Geldbeutel wiederum ins Sofitel München Bayerpost und für die, die das Geld lieber auf der Wiesn ausgeben im Ibis Styles – München Ost:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Foto: Booking.com

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Foto: Booking.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YOU MAY LIKE