Das Gute liegt so nah – Abendessen im Zum Turm Restaurant in Südtirol

DIE STORY: Restaurant-Tipp in Südtirol

Warum immer in die Ferne schweifen…. ja weil’s halt schön ist. Aber seien wir mal ehrlich, so viele gute Sachen liegen auch so nah: ein Abendessen im Zum Turm in Sand in Taufers in Sütdtirol ist etwas Besonderes! Flackernde Kerzen, alles schön schummrig und kuschelig. Und das Essen wirklich allererste Klasse. Man muss jetzt auch gar keinen Gourmettempel erwarten, nein, hier gibt es superviele Köstlicheiten aus Südtirol, es gibt aber auch Tartar, Rippchen, supersimples aber selbstgemachtes ( und das schmeckt man!) Eis und auch Pizza… aber was für welche! Einfache Gerichte – aber alles herrlich & bis ins Detail zubereitet! Am besten einfach gaaaanz viel Hunger mitnehmen und alles ausprobieren !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

UNSERE BEWERTUNG:

****/*****
Freundliche Bedienung und kompetente Beratung. Mega Essen, super Präsentierung, gute Weine. Die Preise sind normal, vielleicht ein klein wenig höher als in der üblichen Pizzeria aber das macht bei dem Essen nichts und man geht ja nicht alle Tag hin da es ja was Besonderes bleiben soll und keine übliche Pizzeria ist! Aber wie schon gesagt, Pizza gibt’s dort auch! Und die ist wirklich lecker und man hat irgendwie nicht das Bedürfnis bei dieser Pizza noch irgendwas hinzuzufügen oder wegzunehmen: Der Pizzavorschlag in der Karte passt einfach!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DER STYLE:

Schummrig, kuschelig, irgendwie heimelig… das Restaurant Leuchtturm ist ein Ort zum Wohlfühlen. Überall Kerzenlicht und man fühlt sich, ja irgendwie daheim! Hier sieht man viele Paare, aber auch Familien mit Kindern oder Business-Essen. Man kann casual auftauchen aber mit dem Schatzi würden wir ein schwarzes Kleid ganz easy ohne Heels tragen!

Whistles – Langärmliges, strukturiertes KreppkleidPaul's Boutique – Satchel aus scharlachrotem Lack mit SchlangenlederoptikNew Kid – Penny Lone – Ankle Boots mit Riemen

WO SCHLAFEN:

Bei einer jungen Hotelchefin, bei der ich weiss dass ihr gut aufgehoben seid: bei Katrin im Hotel Heini in Sand in Taufers. Top Lage. Man ist mitten im Zentrum von Sand in Taufers und nahe am „Zum Turm“ aber auch in wenigen Minuten beim Skigebiet Speikboden oder anderen Ausflugszielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YOU MAY LIKE