Das verrückte Waisenhaus in dem jeder leben möchte: Mr Jones Orphanage in Bangkok

DIE STORY: Cafe-Tipp in Bangkok, Mr. Jones Orphanage

Ich bin normalerweise kein Fan von Cafés, Kuchen oder Teddybären, aber als ich shoppingwütig durchs Siam Center in Bangkok gestartet bin und diese unzähligen fluffig-flauschen Teddybären in hellblau, rosa und mhm teddyfarben gesehen habe musste ich kurz mal einen Stopp einlegen: im Mr. Jones Orphanage!

mr-jones-orphanage (5)

Verdammt, er hat mich wiedermal rumgekriegt, dieser Sutton! Genauer gesagt Ashley Sutton, der Mann, der jede Bar zu einem visuellen Orgasmus macht.

Mr Jones Orphanage von Sutton ist im Siam Center und in Thonglor (wie auch das Iron Fairies) zu finden. Flauschige Teddybären, kleine Spielzeugsoldaten, Türme aus Zahnrädern gefüllt mit Monster Cakes, M&M’s KitKat Kuchen & ungefähr fünfzig anderen Süssigkeiten, Bahngleise aus Holz die einen umrunden und durchs ganze Lokal gehen.. und und und. Bei Sutton hat man nachher sowieso immer eine Kreativkollaps. Love it!

mr-jones-orphanage (6)

Diese verrückte Konditorei namens Mr Jones Waisenhaus, ist ausgestattet aus hellem Holz…  das Holz, das in vielen europäischen Hotels zu finden ist und oft mehr als kacke aussieht. Aber: Ashley Sutton wusste natürlich mal wieder was er tut: Überall helles Holz kombiniert mit hellholz-Zahnrädern auf dem Dachboden, pastellfarbene Teddybären, einige Vintage-Aneckungen wie alte Emaille Kannen &  Tassen mit Bodenbeschriftung „Dont forget to brush your teeth“… schon bei einem Kaffeetassenbodensatz war’s um mich geschehen!

Der Hauptgrund in Mr Jones Orphanage zu kommen ist neben dem Design das runde Kuchenkarrussell in der Mitte des Lokals. Auf drei Ebenen gibt es Kuchen von denen man vorher nur geträumt hat: Pistazien-und-Honig-Kuchen, Red Velvet Cake, Oreo Cake, Kit Kat Monster, Blueberry & Strawberry Waffle …. & kleine Spielzeugsoldaten bewachen das Buffet! Da fällt die Auswahl natürlich schwer und man kann auch zwei Stunden ohne Langeweile in dem verrückten Waisenhaus einplanen.

mr-jones-orphanage (7)

mr-jones-orphanage (1)

Also, wenn es einen Dekor-Gott in Sachen Bars gibt, glaube ich, dass es Ashley Sutton ist, aber das seht ihr ja selbst!

mr-jones-orphanage (4)

UNSERE BEWERTUNG:

*****/*****

5 Sterne weil ich Kuchen und Süsses noch nie mochte doch hier schwachgeworden bin. Die Kuchen und das ganze Drumherum verzaubern nicht nur Kinder in eine andere Welt.

mr-jones-orphanage (3)

DER STYLE:

Kuchen essen und Kaffee trinken ist normalerweise eher mhm *gähn* und erinnert an Verwandtentreffen mit schickem Anziehen, „Was könnt ich jetzt noch fragen?“ oder … *Gedanke* „Soll ich noch ne Runde in der Wohnung drehen und einige Sachen antasten die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren um die Zeit n‘ bisschen rumzuschlagen“?

In Mr Jones Orphanage muss sich niemand mit diesen Gedanken plagen. Denn das ist kein gewöhnliches Kuchen- und Kaffee-Treffen. Es ist gemütlich, ja, gemütlicher als bei Verwandten meistens… und man kann auch im Sonntags-couchy-Outfit ganz locker, bequem und lässig antreten…


Chelsee Peers Pulli superkuscheligNici 35900 - Schmusetier Bär Taps 25 cmMy First Teddy hellblau
Pepe Mini-JeansrockAurora Baby Plüschtier Bär Bonnie Rosa First Teddy, Kuscheltier ca.29cmNici 34267 - Bär Schlenker, 50 cm, hellbraun
Vans klassische Turnschuhe

ADRESSE:

SeenSpace in Thong Lo Soi 13 | Wattana, Bangkok | oder im Siam Center |

WO SCHLAFEN:

Im Siam@Siam in Bangkok! Denn dann ist man nur 5 Minuten zu Fuß von Mr Jones Orphanage im Siam Center entfernt!

Siam@Siam Hotel Bangkok



2 Antworten zu “Das verrückte Waisenhaus in dem jeder leben möchte: Mr Jones Orphanage in Bangkok”

  1. peter sagt:

    wow diese konditorei sieht ziemlich cozy aus, als ob man bei hänsel und gretel eingeladen wäre und jeremy scott hätte das innendesign übernommen.
    soche fotos sollte man sich nicht vor dem ins bett gehen anschauen, würde jetzt am liebsten den halben laden verschlingen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YOU MAY LIKE